Spannender Politthriller

jaq Avatar

In dem Buch "Die Filiale von Veit M. Etzold geht es um politischer Thriller im Baken wesen bei dem es um Macht und viel Geld geht.

Wir lerne zu beginn des Buches Laura Jacobs die Protagonistin kenne, die bei einer Bank in Berlin Arbeitet. Dieser Bank gehören die Häuser einer Siedlung in der auch Laura wohnt und diese sollen an eine Investor verkauft werden und alle Mieter müssen ausziehen. Laura bekommte die Kündigung per Brief in die Bankfiliale gesendet in der sie Arbeitet und als ob der Tag nicht schon schlimm wäre, wird dann auch noch die Bank überfalle. Doch Laure reagiert hier wie fergesteuert und sorft so dafür das hier nichts passiert und auch die Bank kennen großen Schaden nimmt.
Dadurch werden auch die oberen Vorgestzten auf sie Aufmerksam und bieten ihr einen Beförderung an. Doch nun beginnen erst die Probleme. Denn Sie will auch heir Haus nicht einfach aufgeben doch das erwaret das Manament und macht druck.

Der Schreinstil ist angenem zu lesen und es wird von Anfang an Spannung aufgebaut. Man wird so in die Geschichte gezogen das man gar nicht aufhören will zu lesen. Auch die Fachbegriffe aus dem Bankenwese werden eine erklärt ohne das es langweilig wirkt.

Diese Buch ist der Anfang einer neuen Reihe um Laura Jacobs und das heir noch mehr kommt wird einem am Ende auch bewusst, denn man wird mit einem Cliffhanger zurückgelassen und will nun bitte ganz schnell das nächst Buch auch haben.

Von mir eine ganz klare Leseempfelung.