Spannender Roman

onkel85 Avatar

Ich habe bisher einige Bücher von Veit Etzold gelesen und hatte daher große Erwartungen an dieses Buch. Die ersten Kapitel waren mit dem Banküberfall auch sehr spannend. Der Hauptcharakter Laura ist auch sehr sympathisch. Aufgrund des Anfangs und wie sie den Überfall bewältigt hat, hatte ich schon ein Geheimnis in Lauras Vergangenheit erwartet, welches Ihr überlegtes und cooles Verhalten erklärt. Dem ist leider nicht so. Dennoch wird eine interessante Geschichte um den Verkauf Ihres Hauses gesponnen mit unerwarteten Wendungen. Der Schreibstil ist locker und die Kapitel sind kurz, dadurch liest man immer weiter. Besonders spannend wird es erst zum Ende hin, wenn die verschiedenen Handlungsstränge zusammengeführt werden. Fazit: Ein interessanter Roman, mit teilweise spannenden Phasen. Als Thriller würde ich es nicht bezeichnen. Da hat der Autor schon besseres geschrieben. Es wird bereits eine Fortsetzung der Reihe angedeutet. Ich bin mir nicht sicher, ob ein weiterer Thriller im Bankensektor notwendig ist.