Superspannender Wirtschaftsthriller! Man sollte nie behaupten, Banken seien langweilig!

reisemalki Avatar

Zugegeben bin ich eigentlich befangen, eine solche Rezension zu schreiben, denn einerseits bin ich ein großer Veit Etzold Fan und ein noch größerer Fan der Clara Vidalis Thrillerreihe!
Das Buch hätte ich mir also auch ohne einen Buchgewinn bei vorablesen gekauft. Die Handlung rund um die Hauptprotagonistin Laura Jacobs beginnt mit einem Brief, einem Brief welchen sie erhält und in dem die Bank das Haus, in dem sie mit ihrem Mann Timo wohnt, kündigt. Wie allen Mitarbeitern die in der bankeigenen Siedlung leben ebenfalls. am gleichen Tag wird auch noch die Filiale überfallen, in welcher Laura aushilfsweise an der Kasse gearbeitet hat. Komische Vorgänge passieren in dieser Bank, welche sich nicht einfach mit Fehlern erklären lassen. Hängt womöglich noch alles irgendwie zusammen. Zugegeben ich arbeite selbst in einer Bank und konnte manches, welches in dem Thriller durch Veit Etzold treffend beschrieben wird, sehr gut nachvollziehen. Die Handlung liest sich flüssig, man kommt gar nicht umhin die Seiten nur noch umzublättern und zu lesen, wie es weitergeht. Die Handlung erschien mir nicht gekünstelt oder dem Plot irgendwie beigebogen, sondern passte durchaus zu den Protagonisten und dem Spannungsbogen. Ich bin gespannt, wie die Serie um Laura Jacobs weitergeht. Bestimmt ähnlich spannend und nervenaufreibend, wie Clara Vidalis!