Verstrickungen im Finanzmilieu

antje123 Avatar

Die Bankangestellte Laura kann gerade so einen Überfall in der Filiale verhindern und beweist dabei ein absolutes Pokerface. Dass sie erst kurz davor eröffnet bekommen hat, dass sie als Mieterin aus dem Bankeigenen Haus ausziehen muss, kann sie dabei gekonnt verdrängen. Doch danach stürzen die Ereignisse nur so über ihr zusammen: Beförderung, Betrug, Mord und Insiderhandel sind Dinge, denen sich Laura plötzlich und ungewollt gegenübersieht. Doch wie kommt sie aus dem Lügengeflecht wieder heraus, dass sich um sie gewoben hat und dass auch der nicht mehr aushelfen kann, der letztendlich und unerwartet doch an sie geglaubt hat?

Der Beginn des Buches hat mich gepackt. Schnell und flott geschrieben mit einer interessanten Story und eingängigen Charakteren. Auch der Rest des Buches ist geprägt von Heimtücke und Dingen, die für den Leser nicht offensichtlich und auf den ersten Blick verständlich erscheinen. Dennoch fehlt für mich an manchen Stellen der nötige Pepp, um einen wirklichen Thriller, wie ich ihn mir wünschen würde, daraus zu machen.