Wa für eine beeidnruckende Persönlichkeit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sonnenschein2016 Avatar

Von

Eine tolle Leseprobe über eine sehr beeidnruckende Frau.
Ich habe ihren Namen schon mal im Zuge eines Unterrichtes gehört, denn sie hatte, soweit ich mich erinnern kann, auch an den Röteln geforscht und ihre Ergebnisse haben dafür gesorgt, dass die Röteln Impfung so sicher ist und gut wirkt.

Die LP hat sich leicht lesen lassen und man war sofort mittendrin dabei. Der Kampf gegen Polio- das hat mich echt gepackt und es war der absolute Wahnsinn, wie sie sich in der reinen Männderwelt doch so durchsetzen konnte und nicht aufgegeben hat. In jeder Zeile spürt man, wie sehr sie für die Arbeit lebt- und wie wichtig es ihr war, diese Krankheit zu verhindern. Obwohl ein anderer die Schuckimfung entwickelt hat, ohne sie, wäre das sicherlich nicht passiert.
Eine sehr beeindruckende LP über eine sehr beeindruckende Frau