Beeindruckend und informativ!

oma 57 Avatar

Das verpixelte Cover ist außergewöhnlich und passt zu dem Buch, das von einer außerordentlichen Frau handelt.
Dorothy Millicent Horstmann wurde am 2. Juli 1911 in Spokane, Washington, geboren und
erwarb 1940 ihr Medizinstudium.
Sie hatte es in ihrem Studium sehr schwer, bekam stets Steine in den Weg gelegt, da es sich für eine Frau nicht geziemte zu studieren.
So wurde sie z. B. aus einem Förderprogramm ausgeschlossen, das jungen Studierenden besondere Möglichkeiten bieten sollte, ihr Studium zielstrebig voranzubringen.
Einige Monate später wurde sie jedoch als einzige Frau in diese Förderung mit hineingenommen.
Ihr ganzes Streben galt der Erforschung von Infektionskrankheiten, insbesondere der Kinderlähmung( Polio) nachdem in den 40/50 ger Jahren massive Ausbrüche der Krankheit auftraten.
Dorothy Millicent war wirklich eine außergewöhnliche Frau, die fuz ihre Überzeugen eintrat und dafür kämpfte, wie widrig die Umstände auch waren.
Wir haben dieser Frau viel zu verdanken, im medizinischer Hinsicht sowie auch in menschlicher Hinsicht .