Durchbruch in der Medizin

sandrakutschki Avatar

Das Buch Cover und deren Gestaltung gefallen mir sehr gut und durch die Verpixelung ist es mir auch sofort ins Auge gefallen. Der Klappentext hat mich neugierig auf mehr gemacht...
Das Thema und die Geschichte rund um Dr. D. M. Horstmann und die Thematik ein wirksames Medikament gegen Polio für Kinder in den 40iger Jahren zu finden oder sogar zu entwickeln wurde seitens der Autorin Lynn Cullen brilliant umgesetzt und gestaltet.
Der Schreibstil ist schnell, flüssig und sehr gut lesbar, man kann direkt sehr gut in die Geschichte und die Thematik eintauchen.
Die Protagonisten:innen dieser Geschichte wurden seitens der Autorin Lynn Cullen sehr authentisch, detailliert und brilliant beschrieben.
Das Buch war interessant für mich zu lesen, da ich mich sehr für die Medizin in diesen Zeiträumen interessiere.
Die Autorin Lynn Cullen kannte ich bisher leider noch nicht, aber ich hoffe sehr, wir bekommen noch sehr viel von Ihr bzw. Ihrer Übersetzerin zu lesen.
Für mich ist das Buch eine absolute Leseempfehlung in 2023 und ich vergebe 5 Sterne. Ein großartiges literarisches Meisterwerk in 2023, wenn nicht sogar ein Beststeller ! Für mich auf jeden Fall.