Die Fowls sind wieder da!

signalhill Avatar

Fünf Bände "Artemis Fowl" liegen schon hier, und nun kommen die Zwillingsbrüder von Artemis Fowl ins Spiel, die sich sehr mögen, aber doch unterschiedlicher nicht sein könnten!

Zum Inhalt: Wer will schon für immer leben? Lord Teddy will dies, und er hat schon viel auf sich genommen, um immerhin schon 150 Jahre alt zu werden. Das nötige Kleingeld besitzt er ja, aber es scheint, neue Mittel zum Überleben zu finden ist auch sein gesamter Lebensinhalt. Und so macht er sich daran, die Insel zu besuchen, wo die Fowl-Zwillige leben, denn dort wohnt möglicherweise die ewige Jugend.

Eoin Colfer, der ja bereits sehr bekannt ist aus der "Artemis Fowl"-Serie, hat mit "Die Fowl-Zwillinge und der geheimnisvolle Jäger" einen weiteren magischen Fowl-Roman geschaffen, von dem ich hier die Hörprobe gehört habe. Diese ist sehr lebendig gelesen und macht Lust auf mehr. Man kann gut folgen, ist voll dabei.

Interessant sind vor allem die gegensätzlichen Zwillinge, die viel Stoff für Geschichten bieten werden, da sie sicher in allen Situationen unterschiedlich handeln werden. Ich bin gespannt und möchte gern das Hörbuch vorabhören.