Ein Troll als Whizzle-Blower

redcat Avatar

… da bin ich mal gespannt. Ich habe mir die Hörprobe zwei-/dreimal angehört und habe dann echt gefallen an der Story gefunden. Es ist wieder so eine Fantasy-Geschichte mit zwei Welten, quasi und Unterwelt, deren Protagonisten aufeinandertreffen. Mich macht es neugierig, was es mit dem Troll auf sich hat. Da es sich um ein Jugendbuch handelt, fand ich es gut, dass die Protagonisten als „Böse“ und „Gute“ und vorgestellt worden sind, so dass man sich schon mal ein vages Bild machen kann. Mir gefällt auch, dass sich die Geschichte auf dem Mythos der „Quelle der ewigen Jugend“ aufbaut, die einem in vielen Romanen und Filmen begegnet. Und Lord Teddy ist echt ein abgefahrener – wenn mir ebenfalls scheint – skrupelloser und verbissener Typ, der alles Mögliche sowie Unmöglich versucht, das ewige Leben auf Erden zu erreichen. Krass.
Das Cover mit den Zwillingen gefällt mir gut, da sie gleich einen Bezug zur Geschichte herstellen.
Der Sprecher des Hörbuchs gefällt mir auch, da er gut und betont vorliest, ohne aber zu aufdringlich zu wirken.