Eine neue Reihe! Der Wahnsinn!!

josi's library Avatar

Ich wusste nicht, dass eine neue Serie von Eoin Colfer gestartet wird! Danke Vorablesen! Bin mega aufgeregt, denn seine Artemis Fowl Bücher sind super!

Mit dem Schreibstil kam ich von der ersten Seite richtig gut klar; flüssig, unterhaltsam sowie spannend und humorvoll geschrieben.
Auch inhaltlich hat es mich sofort angesprochen, schade, dass die Leseprobe nicht länger war. :D Ich würde gerne sofort weiterlesen.
Das Einfallsreichtum des Autors ist beeindruckend, noch besser ist aber, dass er wirklich richtig gut in der Lage ist, seine Ideen umzusetzen. Ich würde mich freuen, wenn Artemis selber ein paar Mal auftauchen könnte, freue mich aber auf den Fokus von neuen Fowls. Die Zwillinge sind interessant und ich hoffe sehr, dass ihre Geschichte mich überzeugen wird.

Das Cover finde ich nicht perfekt, dennoch gut gelungen. Finde es cool, wie die beiden Jungen im rechten Winkel zueinander stehen und so der tolle Effekt mit Nase/Mund bzw. Gesicht zustande kommt. Auch die Anordnung des Textes untereinander ist gut gemacht, trotzdem fehlt mir das gewisse Extra, mit dem es im Buchladen sofort aufgrund des Covers Aufmerksamkeit erlangen würde.