Höreindruck

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
-buchliebe- Avatar

Ich habe alle Hörbücher der Artemis-Fowl Reihe gehört. Obwohl das Genre und somit die Story selbst nicht unbedingt meinem eigentlichen Lesegeschmack trifft war ich von der Reihe trotzdem begeistert. Was nicht zuletzt am Sprecher lag. Es war einfach GRANDIOS gelesen.

Daher war schon die erste Enttäuschung, als ich hier gesehen habe, dass es diesmal ein anderer Sprecher ist. So schade. Aber man ist ja offen und hört es sich erstmal an bevor man urteilt. So kann ich jetzt nichts schlechtes über den Sprecher sagen, er macht das schon gut. Nur leider kam in der Hörprobe nicht ein einziges Mal sprachliche Rede vor. Daher kann ich nicht beurteilen wie wandlungsfähig der Sprecher sein kann um den Figuren ihren eigenen Klang zu verleihen.

Des weiteren war die Story in der Hörprobe leider nicht mein Interesse geweckt. Erstmal irgendwelche Erklärungen. Wieso, wie, was ist damit sich der Hörer/Leser erstmal zurecht findet. Für mich eigentlich nur Blabla. Das ist mir zu langweilig. Ich muss in die Geschichte reingeworfen und direkt gefesselt werden. Das ist hier leider nicht der Fall. Liegt vielleicht aber auch an der Kürze der Hörprobe. Diese ist oft wesentlich kürzer als die Leseprobe.

Somit hat es leider nicht mein Interesse geweckt.