Juchu!

mika-akim Avatar

Endlich wieder ein Buch über die Fowls! Das Cover gefällt mir nicht. Fotografien, bzw fotorealistische Bilder (nennt man das so?!) sind nicht so meines, besonders, wenn Abbildung von Gesichtern im Spiel sind und es sich dann noch um einen Fantasy Roman handelt. Außerdem unterscheidet sich das Design stark von meinen Ausgaben der anderen Fowl Bücher...aber da gibt es sicher diverse Auflagen. Wie dem auch sei, der Autor gehört zu meinen Favoriten, denn er schreibt fantasievoll, wortgewandt, humorvoll und dicht. Die Serie über Artemis Fowl war wohl irgendwann leider ausgereizt. Um so freudiger überrascht es mich, dass es nun mit den jüngeren Geschistern weiter geht. Sehr gespannt bin ich auf den Schwerpunkt der Geschichte: worin wird sie sich von den Artemis Büchern unterscheiden? Wird sie am Ende so viele Ähnlichkeiten aufweisen, dass es sich anfühlt, als könnte man Artemis durch seine Brüder und umgekehrt austauschen?! An dem Textausschnitt konnte ich das noch nicht festmachen. Allein um dies herauszufinden mühte ich gerne weiterlesen.