Absolute Leseempfehlung!

louisaa Avatar

"Die Fowl-Zwillinge und der geheimnisvolle Jäger" ist der neue Spin-Off zu Artemis-Fowl.
Im Mittelpunkt der Geschichte stehen, wie der Titel schon verrät, die Fowl-Zwillinge - Myles und Beckett Fowl.
Diese beiden Charaktere könnten aber unterschiedlicher nicht sein. Während Myles einen IQ von 170 hat und sich der Wissenschaft widmet, konnte Becketts IQ nicht festgestellt werden, da er den Test zu Kugeln zerkaute, um daraus eine Skulptur zu formen.
Gemeinsam erleben sie ein aufregendes Abenteuer mit einem Herzog, der ewig leben möchte und einer geheimnisvollen Nonne sowie zwei Unterirdischen - einem Troll und einer Welfe.

Die Geschichte konnte mich bereits nach den ersten Seiten in ihren Bann ziehen. Der Schreibstil des Autors ist einfach einzigartig, lässt sich sehr angenehm lesen und konnte mich absolut überzeugen.
Ich habe mich zu keinem Zeitpunkt gelangweilt und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Eine abenteuerliche, phantastische und lustige Geschichte, die einfach nur Spaß macht zu lesen.

Eine absolute Leseempfehlung!