Actionsgeladenes Abenteuer

tigermaus Avatar

Das Buch "Die Fowl Zwillinge" von Eoin Colfer handelt von den Brüdern des Artemis Fowl Myles und Beckett, die zusammen mit den Unterirdischen Lazuli Heitz und einem Troll, gejagt von einer mysteriösen Nonne und dem Adeligen Lord Teddy Bleedham-Drye, unfreiwillig in ihr erstes Abenteuer schlittern.
Während ich das letzte Buch der Artemis Fowl Reihe sehr langatmig fand und ich froh war, dass dieses zu Ende war knüpft dieses Buch wieder an die alten rasanten Bücher an. Schön ist, dass diesmal die Brüder von Artemis Fowl gegen Bösewichte kämpfen und somit neue Personen auf der Bildfläche erscheinen.
Die Dialoge sind noch genauso witzig wie in den Büchern, in denen Artemis die Hauptrolle spielt. Außerdem möchte man das ganze technische Spielzeug, das Myles und Beckett haben, am liebsten selbst besitzen.
Mein Fazit: Ich persönlich finde es schwierig ohne die anderen Bücher alles zu verstehen. Für Neueinsteiger nur bedingt empfehlenswert. Für alte Fans oder neue Fans, die auch an der Artemis Reihe interessiert sind ein absolutes Muss.