Bei den Fowls gibt es keinen Ruhestand

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
marisy Avatar

Von

Ich habe die Artemis Fowl-Reihe verschlungen. Der Roman "Die Fowl-Zwillinge und der geheimnisvolle Jäger" ist eine Fortsetzung, die man allerdings auch ohne Vorkenntnisse genießen kann. Denn hier werden völlig neue Charaktere eingeführt und der Bezug zur Originalreihe ist durch Querverweise zwar vorhanden, aber nicht handlungstragend.
Manche der neuen Charaktere sind frisch und unterhaltsam als Kenner der Originalserie, z.B. der Mini-Troll. Allerdings sind andere Charaktere wie z.B. Myles ein Abziehbild bereits vorhandener Charaktere (Artemis Fowl). Auch wenn es irgendwo sinn ergibt, dass Artemis' jüngerer Bruder ähnliche Züge entwickelt, wäre hier frischer Wind wünschenswert gewesen.
Wer jedoch Spaß mit der Artemis-Fowl-Reihe hatte, wird auch mit diesem Buch seine Freude haben, auch wenn es das Rad nicht neu erfindet. Man findet sich in der selben schrägen Fantasy-Welt vor und darf sich auf ein actionreiches Abenteuer mit viel Humor freuen.