Bei den Fowls wird sich noch lange nicht ausgeruht!

berit.blaubaer Avatar

Wie sehr habe ich doch damals die Abenteuer um Artemis Fowl, das hochbegabte Verbrecher-Genie aus Irland, genossen. Butler, Holly Short, Julius Root, Mulch Diggums und wie sie alle heißen!

Und nun ist die nächste Fowl'sche Generation dran: Genauer gesagt Artemis' um einige Jahre jüngere Zwillingsbrüder Miles und Beckett. Die beiden können unterschiedlicher nicht sein, sind aber dennoch ein Herz und eine Seele: Miles, der eine jüngere Ausgabe seines älteren Bruders zu sein scheint, ebenso kühl wie gerissen und überaus genial; auf der anderen Seite Beckett mit seinen leuchtenden Augen, seinem feinen Gespür - aber ständig den Kopf in den Wolken.
Eigentlich ist das Leben der beiden Fowl Jungs ein sehr beschauliches - doch da gibt es noch den Bösewicht, Lord Teddy Bleedham-Drye, der sich in den Kof gesetzt ha, sich seine Jugend wiederzuholen. Sein Weg führt ihn schließlich zu einer irischen Insel, auf der jedoch die Quelle der Jugend bewacht wird von einem Troll. Und das mitten auf dem Anwesen der Fowls. Bald darauf finden sich die beiden nach Abenteuer lechzenden Jungs mitten drin in einem fulminanten Abenteuer

Witz, Sarkasmus, Spannung - Colfer, wie wir ihn lieben!