Bin wieder völlig begeistert! 🧡

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mamamal3 Avatar

Von

Als ganz großer Eoin Colfer und natürlich Artemis Fowl-Fan hab ich mich sofort auf die neuangekündigte Reihe gefreut.
Zu schlimm war für mich der Abschied von Artemis damals...

Beim Lesen der ersten Seiten war ich sofort wieder mittendrin:
Fowl Manor mit seinen unerwarteten Geheimnissen und den beiden grundverschiedenen Brüdern.
Großartig!

Myles ist wirklich ein ‚kleiner‘ Artemis, Beckett ist vollkommen einzigartig und in seiner ganz eigenen Welt absolut toll!
Die Jungs sind mir tatsächlich auch schon sehr ans Herz gewachsen.
Genau wie Lazuli, denn Holly war auch wirklich so toll.

Aber was für mich das absolute Lesevergnügen ausmacht:
Immer wieder die Zwischenbemerkungen des Autors, oft augenzwinkernd und mit dem herrlichen britischen Humor.
Der hatte mir ohne Artemis am meisten gefehlt!

Deshalb ist für mich das erlebte Abenteuer der Jungs nur zweitrangig- aber natürlich wieder super konstruiert.
Macht wirklich Lust auf eine Fortsetzung.
Hoffentlich dauert sie diesmal nicht zu lange...