Die Fowls sind zurück!!

buecher_eule00 Avatar

Die Zwillinge Myles und Beckett Fowl sind alleine zu Hause auf dem Familienanwesen der Fowls und werden vom elektronischen Abwehrsystem Nanny beaufsichtigt. Und plötzlich ein Angriff erfolgt, geraten die beiden in ein für Fowls ganz typisches Abenteuer.

Ich war sofort neugierig und total begeistert, als ich gesehen habe, dass es eine neue Geschichte der Fowls gibt. Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass man nun einmal Artemis Brüder näher kennen lernt auch jetzt wo sie etwas älter sind und wie man gewissermaßen erlebt, wie sie irgendwie auf ihre eigene Weise in die Fußstapfen ihres großen Bruders treten.

Ich finde Beckett und Myles einfach nur großartig. Sie sind beide so unterschiedlich und ärgern sich auch immer wieder mal und trotzdem halten sie so gut zusammen und sind die besten Freunde. Sie haben beide so ihre Gebiete in denen sie besonders gut und andere in denen sie weniger gut sind und es ist einfach cool, wie sie zusammen arbeiten und immer mal wieder auf ihre eigene Art einen Scherz machen.

Der Schreibstil von Eoin Colfer war auch wieder toll. Das Buch war flüssig zu lesen, sehr spannend und immer wieder sehr lustig. Es hat meine Erwartungen erfüllt, ich habe mich sofort wieder an die Artemis Fowl Bücher erinnert, es war einfach das gleiche Feeling. Und ich finde auch für jemanden, der die Artemis Fowl Bücher nicht gelesen hat, ist dieses Buch auf jeden Fall etwas.
Ich kann also gar nicht anders, als dem Buch fünf von fünf Sternen zu geben und freue mich auf mehr von den Fowl-Zwillingen.