Ein weiterer Einblick in die Welt der Fowls

anni Avatar

Nachdem ich vor einigen Jahren mal das erste Buch um Artemis Fowl gelesen habe, war ich nun sehr neugierig auf die Geschichte um die Zwillinge. Und enttäuscht wurde ich definitiv nicht, auch wenn ich schon einige Male gedacht habe, dass das Buch wohl einfach für eine andere Altersgruppe geschrieben wurde. Es ist einfach ein Buch für Jugendliche, was dem ganzen aber keinen Abbruch tat.

Wie schon bei Artemis ist auch diese Geschichte um die Zwillinge rasant geschrieben und voller verrückter Wendungen, mit denen man oft nicht rechnen kann. Aber natürlich macht das die Spannung aus und spannend fand ich das Buch definitiv. Die neuen Charaktere fand ich sympathisch und ich habe Artemis nicht vermisst, der in diesem Buch nur eine Nebenrolle spielt.

Für Fans von Artemis Fowl ist das Buch sehr lesenswert, aber auch dann, wenn man von Artemis noch nichts gehört hat, kann man das Buch gut verstehen und genießen. Skurrile Geschichten und verrückte technische Erfindungen sollte man aber schon mögen, wenn man sich auf die Geschichte einlassen möchte. Auch das Cover finde ich schön und passend.