Enttäuschung

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
connychaos Avatar

Von

Myles und Beckett sind Zwillinge und die kleinen Brüder des berühmten Artemis Fowl.
Sie sind grundverschieden aber technikversessen und langweilen sich auf ihrer irischen Insel, bis sie einem Troll und einer Elfe begegnen und von einer Nonne entführt werden.



Von Artemis Fowl habe ich früher einige Bücher gelesen und fand es sehr unterhaltsam, deshalb war ich auch auf seine jüngeren Brüder gespannt.

Das Cover gefällt mir ganz gut, es ist so ganz anders als die Artemis Fowl Cover, mir gefällt das Düstere, Geheimnisvolle und etwas Künstlerische.

Der Schreibstil liest sich leider nicht so leicht und flüssig, die Geschichte ist zwar sehr fantasievoll aber leider auch sehr langatmig und wirr.
Die Story nimmt leider erst bei etwa der Hälfte des Buches fahrt auf, es wird zwar mit technischen Gadgets und Fremdwörtern nur so um sich geworfen, überzeugen konnte mich das Abenteuer der jungen Fowl Zwillinge nicht.