Eoin Colfer: Ein Garant für Lesespass.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
annamichalea Avatar

Von

Die Serie um den Ganovensprössling Artemis Fowl ist in unserer ehrenamtlich geführten Schulbibliothek ein Renner. Nachdem ich nun kein Glück hatte bei der Verlosung der Leseeindrücke zu dem Start der neuen Reihe, Die Fowl-Zwillinge und der geheimnisvolle Jäger , haben wir das Buch gekauft und nun berichte ich hier.
Vielleicht ist es ganz gut, dass der Zyklus um Artemis erst mal beendet ist. Zu viele Bücher einer Reihe werden unübersichtlich und eher abgearbeitet als mit Genuss gelesen.
Mit den Zwillingen und Artemis-Geschwistern Myles und Beckett wird die Grundidee weitergeführt und die Bandbreite für neue Ideen ist angelegt, die man bei Artemis nicht glaubwürdig würde einbringen können.
Zwei gegensätzliche Charaktere, die sich doch ergänzen, Technikgadgets und skurrile Ideen und Wortschöpfungen. Ein Garant für Lesespass.