Fesselnde Geschichte in der Welt der Fowls!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
m00nb33ry Avatar

Von

Von Anfang an erzählt Eoin Colfer in seinem neuen Band "Die Fowl-Zwillinge und der geheimnisvolle Jäger" ein fesselndes Abenteuer um die beiden kleinen Brüder Artemis Fowls Myles und Beckett.
Dabei schlägt Myles mehr nach seinem großen Bruder Artemis, der trotz seines jungen Alters schon sehr viel technisches Wissen und Genius mit sich bringt. Beckett ist genau das Gegenteil. Er spricht gern mit Tieren und ist eher wild unterwegs. Sie ergänzen sich also wie Ying und Yang. Auch sie lernen bald - wie zuvor schon ihr großer Bruder - die Welt der Unterirdischen kennen und erleben das eine oder andere Abenteuer.

Die Geschichte ist in gewohnter "Fowl-Manier" geschrieben. Trotzdessen, dass die schon bekannten Charaktere nicht Teil der Geschichte sind, fühlt man sich beim Lesen der neuen Reihe doch wieder zurückversetzt in die Welt um Artemis Fowl. Der Schreibstil ist gewohnt humoristisch mit viel kindlichem Charme, der aber auch bei Großen gut ankommt.

Alles in allem ist das Buch ohne Einschränkungen sowohl für Neuentdecker und alte Bekannte der Fowl-Welt empfehlenswert! Ein tolles Buch für jeden, der Lust hat, einfach einmal abzutauchen und eine neue Welt zu entdecken.