Nicht sooo toll

papaschluff Avatar

Beckett und Myles sind Zwillinge mit sehr unterschiedlichen Fähigkeiten oder besser, sie habe verschiedene Interessen. Der eine begeistert sich für Pflanzen, der andere bastelt jede Menge elektronischer Geräte. Insgesamt langweilen sich die beiden ganz einfach. Das ändert sich allerdings, als ein Troll und eine Elfe in ihr Leben purzelt und sie geraten schnell von einer seltsamen Situation in die nächste.

Ich habe das Buch gelesen, ohne die anderen Bücher aus/zu dieser Reihe zu kennen. Das scheint in diesem Fall ein Fehler gewesen zu sein. Ich glaube schon, dass man eher in die Geschichte kommt, wenn man diese Vorkenntnisse hat.

Ich muss sagen, dass ich ohne große Erwartungen an das Buch heran gegangen bin, leider konnte mich die Geschichte nicht fesseln. Es fehlte die Spannung, die Figuren an sich konnten mich nicht überzeugen. Ich kann schlecht beurteilen, ob das anders gewesen wäre, wenn ich die anderen Bücher gekannt hätte. Nach diesem Werk, locken mich diese aber gar nicht. Für mich kein Buch, das unbedingt gelesen werden sollte.