Originell und mit viel Esprit

mellibill Avatar

Die Fowl Zwillinge Myles und Beckett könnten in ihrer Art nicht unterschiedlicher sein, aber sind beide auf ihre Art sehr intelligent. Als sie wegen eines eher zufällig in ihren Besitz geratenen Trolls von 2 Parteien gejagt werden und so wie einst ihr großer Bruder mit den Unterirdischen Bekanntschaft machen, heißt es zusammen zu Arbeiten und alles in die Waagschale zu werfen.

Ich habe schon vor vielen Jahren die Artemis Fowl Bücher gelesen und geliebt und war daher sehr gespannt auf die quasi Fortsetzung mit den jüngeren Zwillingen.

Die Art der Geschichten gleichen sich ein wenig, was dem Humor und der Genialität der Story aber keinen Abbruch tut.
Es ist eher wie ein Wiedersehen mit alten Bekannten, über die man sich sehr freut.

Es braucht nicht lange, bis man in die Erzählung eintaucht und mit den Charakteren warm wird und ich finde, Colfer hat einfach eine flüssige, originelle Schreibweise, die einen immer wieder zum Schmunzelt bringt und nicht langweilig wird.

Diese Buch bietet nicht nur der jugendlichen, sondern durchaus auch der Erwachsenenwelt einen Mordsspaß, von mir eine klare Leseempfehlung!