Sehr witzig und unterhaltsam

muffimufflon Avatar

Nach mittlerweile acht Büchern um den hochbegabten Meisterdieb Artemis Fowl ist dieses Buch der erste Teil einer neuen Reihe um die 11-jährigen Zwillinge Beckett und Myles, die kleinen Brüder von Artemis.
Während Myles sehr intelligent und ein analytischer Denker ist, zeichnet sich sein Bruder Beckett durch eine gute Intuition und fast schon übermenschliches Körpergefühl aus. Die Brüder sind eines Abends alleine zu Hause, gut bewacht von ihrem elektronischen Sicherheitssystem. Plötzlich überschlagen sich die Ereignisse, als ein Troll, ein krimineller Herzog und eine skrupellose Nonne auftauchen. Ein typisches Fowl-Abenteuer beginnt!

Ich habe vor vielen Jahren die ersten beiden Teile der Artemis Fowl - Saga gelesen und mich damals schon sehr gut amüsiert. Auch dieses Buch hat mich bestens unterhalten. Der Humor ist genau nach meinem Geschmack und ich hatte die skurrilen Situationen förmlich vor Augen. Ein tolles Buch für Jugendliche und jung gebliebene Erwachsene mit einer Vorliebe für schräge Charaktere und Situationskomik!