Skurilles Abenteuer

insta.amreading Avatar

Ich bin eigentlich kein Fantasy Fan, möchte aber ein "Say Yes" Jahr einlegen, also Zeit für Neuentdeckungen, auch bezogen auf meinen SuB 📚. So kam ich also zu meinem ersten Fowl Buch, und die Zwillinge haben sich in mein Herz gespielt. Der eine ein Denker, der andere ein Macher, der eine wissenschaftlich kühl, der andere fast ungebremst enthusiastisch, der eine skeptisch und zurückhaltend, der andere offen und voller Vertrauen.

Der Autor erschafft eine bizarre, amüsante Welt, in der ein Troll Whistleblower heißt, das Schnarchen eines der Zwillinge an die Beethoven Messe erinnert oder ein verstorbener Goldfisch als Krawatte "geehrt" wird.

In einem rasanten Tempo schreitet die Geschichte voran, tauchen neue skurille und unheimliche Figuren auf, werden die fiesen Pläne des Lords Teddy deutlich und Intrigen geschmiedet.

Die faszinierenden technischen Gimmicks, die starke Situationskomik, die temporeiche Storyline und natürlich vor Allem das Zusammenspiel der Zwillinge haben mir gut gefallen und ich werde das nächste Abenteuer von Myles und Beckett bestimmt wieder lesen.