Spannendes Abenteuer rund um die Fowl Zwillinge

nicki-lu Avatar

Die Fowl Zwillinge und der Geheimnisvolle Jäger

Von Eoin Colfer

Die Zwillinge Myles und Beckett Fowl könnten unterschiedlicher nicht sein. Myles ist mehr ein Entwickler und mit einem IQ von 170 trägt er jeden Tag Anzüge. Beckett mag keine Kleidung und liebt umso mehr die Natur und spricht mit Pflanzen und Tieren. Während der Abwesenheit des Rest der Familie Fowl, kümmert sich das elektronische Abwehrsystem, genannt Nanni, um die beiden.
Das Leben auf der irischen Insel ist für die beiden Fowl Zwillinge doch recht langweilig, bis ein kleiner Troll auf taucht. Was beide bis dahin noch nicht wissen, auch der Bösewicht Lord Teddy Bleedham-Drye möchte aufgrund seiner besessenheit am Jungsein, den Troll Whistlebower haben.
Als dann auch noch eine Nonne aufkreuzt, die an die Unterirdischen interessiert ist, hat die Langeweile endlich ein Ende und die beiden Jungs können ihrem intelligenten , elektronischen Abwehrsystem zeigen, was in ihnen steckt.

Eoin Colfer hat hier ein wundervollen und sehr spannenden Fantasy- Roman rund um Trolle, unterirdische mit Magie und die Fowl Zwillinge gezaubert.
Ich war bis zum Ende gefesselt.

Das Cover gefällt mir sehr gut, die Zwillinge darauf wirken jedoch genau wie in dem Verlauf der Geschichte viel reifer und älter als elf jährige.

Die Charaktere Myles und Beckett haben sich super ergänzt und auch der kleine Troll Whistlebower und die unterirdische Lazuli haben mir sehr gut gefallen.
Besonders in Whistlebower habe ich mich verliebt, aufgrund seiner Art und seiner Wutausbrüche konnte er mich zum schmunzeln bringen. Im Bezug auf dem Kleinen Troll hat auch Beckett gezeigt was in ihm steckt, die beiden haben sich sofort super verstanden, was nicht nur daran lag, dass Beckett seine Sprache konnte.

Die Fowl Zwillinge konnten mich super unterhalten, die Geschichte ist spannend und sowohl für Jung und alt ein absolutes Lese-Abenteuer.