Tolles Hörbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
calimeroo Avatar

Von

Ein tolles Hörbuch. Für mich lebt es total durch den Sprecher Robert Frank!
Er liest das Buch hervorragend und ich finde dass er Myles Fowl und auch die anderen Beteiligten wie Lord Teddy Bleedham-Drye, die Welfe Lazuli und den Troll Whistleblower klasse spricht. Bei Beckett Fowl fand ich die Stimme allerdings ein klein wenig unpassend, er hörte sich nicht an wie ein 11-jähriger sondern eher wie ein 5-jähriger (aber das ist ja subjektiv, das empfindet jeder anders). Am Allerbesten finde ich die Vertonung der Nonne.
Nanni und das intelligente Abwehrsystem für das Fowl-Anwesen finde ich eine grandiose Idee. Myles ist der intelligente Zwilling, Beckett ist lieber in der Natur und bei seinen Tieren. Beckett beherrscht die Sprachen der Tiere aber auch des Trolls Whistleblower und kann sich mit Knurrgeräuschen mit ihm verständigen. Das macht es natürlich unterhaltsam und spannend.

Ich kenne die Bücher von Artemis Fowl nicht, sollte dies wohl aber dringend nachholen.