Schwer aus der Hand zu legen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
juno dean Avatar

Von

Bei diesem Buch finde ich das Cover nicht übermäßig ansprechend, den Titel dagegen schon. Überzeugt hat mich der Klappentext.
Ich liebe Romane, die in der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts spielen. Die Story scheint kreativ zu sein, der Schreibstil flüssig und gut/schnell lesbar.
Die Erzählerin gibt zunächst einen Überblick über die Situation, in der sie sich befindet und die Zeit, in der sie lebt. Durch die Details an den richtigen Stellen kann man sich alles sehr gut vorstellen.
Die Spannung wird sehr subtil, aber doch merklich aufgebaut, man bemerkt erstmal garnicht, wie gebannt man liest.
Ich bin äußerst gespannt auf den weiteren Verlauf der Geschichte, wenn ich Glück habe und im Vorablesen-Team bin. :-)