Interessantes Buch

lenaka94 Avatar

Mich hat zu anfangs natürlich das Cover des Buches total gefesselt und es hat mir super gut gefallen.
Es ist sehr ausdrucksstark und erinnert wirklich an die damalige Zeit. Es spielt im Jahre 1924 und handelt von Rose Baker, die Stenotypistin in einem Polizeirevier ist und so eben Verhöre protokolliert. Außerdem handelt das Buch von Odalie, die ebenfalls Stenotypistin ist und sich sehr elegant und auffällig kleidet. Doch ich möchte hier nicht zu viel verraten. Die beiden Frauen freunden sich irgentwann an und Odalie wirkt auf mich völlig fasziniert und gefesselt von der Welt, die Odalie ihr offenbart.

Zum Schreibstil bin ich etwsa zwiegespalten. Einerseits fand ich es sehr interessant geschrieben und dennoch hat mich der Schreibstil nicht ganz überzeugt. Am Anfang war es schwer für mich, in die Geschichte einzutauchen und mich von ihr fesseln zu lassen. Ich weiß nicht woran es lag, dennoch wollte ich immer wissen, wie das Buch weitergeht, da mich die damalige Zeit auch immer sehr interessiert und fasziniert. Es ist außerdem in der Ich-Perspektive geschrieben, wodurch man eigentlich noch besser in Geschichte eintauchen kann, finde ich.
Ich fand das Buch interessant, dennoch bin ich nicht voll begeistert, deshalb gebe ich 4 von 5 Sternen!