Wichtig und vielversprechend
Die Prämisse einer liberalen Politikerin, die sich im männerdominierten Bonn der 70er Jahre durchkämpft, gefällt mir sehr. Der Schreibstil in der Leseprobe hat mich überzeugt, denn das Buch ist unterhaltsam und interessant geschrieben. Auch das besonders auf Frauenfreundschaften eingegangen wird, finde ich super, da diese in vielen Romanen zu kurz kommen. Ich bin jedenfalls neugierig darauf weiter zu lesen und erwarte einen spannenden historischen Roman, der sich nicht nur mit der Politik der Zeit, sondern auch mit wichtigen Themen wie patriarchalen Strukturen und Solidarität unter Frauen auseinander setzt und so heute ebenso relevant und aktuell ist.
Das Cover gefällt mir ganz gut mit der Komposition der kräftigen Farben und der einfachen aber zentralen Frauenfigur. Gut gelungen!
Das Cover gefällt mir ganz gut mit der Komposition der kräftigen Farben und der einfachen aber zentralen Frauenfigur. Gut gelungen!