Lebendige Stille

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
selda Avatar

Von

Erleuchtung- soviele streben danach, seit tausenden von Jahren.
Yolande erlebt es plötzlich einfach so: Stille, tiefe Zufriedenheit und ungekannten Frieden. Ein spannendes Thema wird hier illustriert. Mich hat der kurze Ausschnitt dieses in Interviewform geschriebenen Buches neugierig gemacht. Die Unterhaltung zwischen den beiden Frauen wirkt locker, positiv und sehr ehrlich. Erstaunlich wie Yolande über den Tod ihres Sohnes berichtet- ein plötzlicher Unfalltod, der sie still und tief in sich ruhend zurücklässt- wäre doch das "normale" Verhalten eher Zusammenbruch und Tränen gewesen. Das so zu erleben, ist eine Sache, aber darüber auch so offen zu berichten eine andere. Ich finde das sehr mutig, denn ich kann mir vorstellen, dass das in einigen Menschen sehr viel Unverständnis und Ablehnung hervorruft.
Ich würde gern mehr über Yolande und ihre Erfahrungen mit der Stille lesen.