Und plötzlich ist alles anders...

sunnygirl Avatar

Yolande, eine Frau Anfang vierzig, die voll im Leben steht und bisher nichts mit Spiritualität am Hut hatte, macht eine außergewöhliche Erfahrung. Plötzlich, von einer Minute auf die andere, fühlt sich alles ganz anders an. Ihre ganze Wahrnehmung und ihre Sicht auf die Dinge verändern sich vollkommen. Sie ist völlig eins mit sich und der Welt. Anfangs erscheint Yolande dieser Zustand noch merkwürdig und sie denkt, dass es sich nur um einen temporären Zustand handelt. Doch es bleibt wie es ist. Selbst als sie die Nachricht vom Tod ihres Sohnes erhält, der bei einem Unfall ums Leben kam, bewahrt Yolande ihre innere Ruhe. Mehr und mehr freundet sie sich mit der neuen Situation an. Nistet sich quasi darin ein. Auf ihre Umgebung wirkt dies befremdlich. Doch für Yolande beginnt ein neues Leben.
Erleuchtung - eine sehr persönliche und intime Erfahrung, Ich denke es ist schwer, dies in Worte zu fassen und für Außenstehende verständlich zu machen. Yolande gelingt dieser Versuch ganz gut. Klar, einfach und unaufdringlich schildert sie, was in ihr vorgeht und was mit ihr passiert.