Viel heiße Luft

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
xirxe Avatar

Eine Frau erzählt das Erlebnis und das Weiterleben mit ihrer Erleuchtung. Im Gegensatz zu vielen Anderen war geschah dies aus dem Nichts heraus: keine Erscheinung, kein Guru der sie auf den richtigen Weg führte, kein einschneidendes Erlebnis. Selbst der plötzliche Tod ihres Sohnes löst kein Trauma in ihr aus, sondern sie ruht weiter in sich, in ihrer eigenen Stille.
Ich gestehe, Esoterik gegenüber bin ich eher skeptisch eingestellt - vorsichtig ausgedrückt ;-) Und durch den sprachlichen Einstieg der Interviewerin, die das Gespräch mit der Erleuchteten führte, verstärkte sich meine Skepsis noch: 'Das Projekt litt in der unzuträglichen Luft des Alten Kontinents
unter akutem Luftmangel,' - eine dieser typischen Verallgemeinerungen, die ich ausgesprochen unschön finde. Leider hat sich mein Eindruck auch während der Leseprobe nicht gebessert, denn inhaltlich war ihr nichts zu entnehmen. Dafür waren die sprachlichen Schwülstigkeiten dafür umso stärker.
Wer so etwas mag - viel Freude dabei! Ich mag's nicht und finde bestimmt noch was Anderes zu lesen ;-)