Wenn die Sekten zuschlagen, kann man ihnen nicht entkommen

bluesky_13 Avatar

Eine Journalistin in Byron Bay bekommt einen Anruf von Brian Dunfey. Er fragt sie, ohne sie vorher zu begrüßen, ob die Sekte „Strahlende Wiederkehr der erleuchteten Seelen“ kenne, oder schon mal was davon gehört hat.
Nachdem sie verneint hatte, fragte er sie, ob sie Interesse hatte über diese Sekte zu berichten.
Sie bekam keinerlei Informationen von ihm und musste sich entscheiden, ob sie annehmen würde. Brian sagte ihr nur, dass Kinder entführt wurden und dann zu wüsten Taten angestiftet werden.
Natürlich nahm sie an, sie war nun schon viel zu neugierig.
Die Gold Coast, wo die Sekte angeblich anzutreffen war, war nur eine Autostunde von der Reporterin weg und so konnte sie bequem von zu Hause arbeiten, was ihr riesige Freude machte. Sie musste sich nicht großartig aufstylen.

Bei ihrer Recherche stößt sie im Internet endlich auf eine Information. Die hätte sie aber lieber nicht erhalten, denn es stand in Großbuchstaben nur „GEFAHR“ neben dem Sektennamen.

Wo war sie da nur hineingeraten? Über was sollte sie da denn recherchieren?
Würde das nun gefährlich für sie werden?

Diese Sekte scheint keinesfalls harmlos zu sein. Die Autorin hat hier ein Thema gewählt, das gar nicht so abwegig ist. Es gibt viele, wahrscheinlich sogar viel zu viel Sekten. Leider rutschen immer noch sehr viele Menschen in dieses Metier ab. Es gibt sehr viele Warnungen und auch Berichte, doch ich denke, das diese Menschen die sich immer noch Sekten anschließen, sehr labil und psychisch instabil sind. Es wird oft eine Menge versprochen, ein besseres Leben und Erfolg, alles was einem labilen Menschen oft fehlt.
Dieses Buch behandelt ein Thema, was doch sehr interessant ist und mit Sicherheit auch spannend wird.

Das Vorablesen Team hat hier wieder eine Leseprobe geschaffen, die das wichtigste offenbart, doch das spannende verbirgt. Es wird hier nicht zuviel verraten, sodass die Neugier mal wieder angeschürt wird.
Wirklich super gemacht, danke liebes Team für diese Leseprobe.

Ich denke dass wir hier ein Buch haben, das uns rein vom Thema her schon interessieren sollte. Vielleicht erfahren wir ja in diesem Buch auch, wie wir eventuell den Betroffenen helfen können.

Eure Bluesky_13