Ein elendig langes Interview...

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
tubby-1985 Avatar

Bei dem Buch handelt es sich leider nicht um einen Roman und auch nicht so direkt um die Lebensgeschichte einer Frau. Obwohl die Geschichte wohl auf einer wahren Begebenheit beruht.
Ungefähr 3/4 des Buches ist in Interview-Form geschriben. Die Autorin stellt ihrer Freundin und Frau ohne Gedanken Fragen, welche diese versucht zu beantworten. Doch, wie bei einem solch tiefgreifenden Thema zu erwarten sind nicht alle Antworten wirklich befriedigend und einige Schlüsselsätze wiederholen sich auch immer wieder. Einige wenige Zwischenstücke berichten von der Umgebung, von den Eindrücken der Autorin über die Hauptperson und sonstige Ereignisse, die innerhalb der etwa zwei Jahre stattfinden während derer das Buch geschrieben wird.
Leider muss ich sagen, dass ich mir etwas mehr davon versprochen hatte und nicht solch spiritistischen Kram, wobei im nächsten Satz erwähnt wird, dass es sich um so etwas nicht handelt.... Außerdem stimmen die Seitenzahlen aus dem Inhaltverzeichnis nicht mit denen im Buch überein.
Also ein an sich nettes Thema, bei dem fast jeder sicher noch einiges dazulernen kann, aber dieses Buch ist leider in meinen ASugen nichts geworden!