Erleuchtet

schliesi Avatar

Inhalt:
Yolande Duran-Serrano wurde plötzlich und unvorbereitet erleuchtet. In diesem Buch steht sie in Zwiesprache mit Laurence Vidal, die ihre Geschichte in Interviewform aufgeschrieben hat.

Meine Meinung:
Ich habe nur sehr schwer Zugang zu diesem Buch gefunden und kann mir auch nach Beendigung der Lektüre schwer vorstellen, wie sich Yolande ganz ohne störende Gedanken im Kopf fühlt und wie es sich mit dieser inneren Stille lebt. Es erscheint mir in gewisser Weise schon beneidenswert, wie man so gelassen wie Yolande über allem stehen kann und einen die täglichen Alltagsschwierigkeiten ganz und gar nicht mehr beschäftigen. Laurence fühlt sich nach einer gewissen Zeit wie magisch von Yolande angezogen und spürt in den langen Gesprächen oftmals die Schwingungen und die kurzen Augenblicke der Stille. Gut gefallen hat mir der Frage-Antwort Stil auf dem das ganze Buch aufgebaut ist, man bekommt zwar viele Antworten zum Thema, doch leider blieb mir der Zugang zur Spiritualität leider verwehrt. Sicherlich werde ich das Buch aber nochmals in einer stillen Stunde in die Hand nehmen, um mich vielleicht öffnen zu können. Dieses Buch sollte man auf jeden Fall in Ruhe zu Hause oder an einem stillen Ort lesen, keinesfalls in öffentlichen Verkehrsmitteln, denn hier fehlt ganz sicher die nötige Ruhe und Gelassenheit sich dem Lesen vollends hingeben zu können.