Dieses Buch ist keine Erleuchtung

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
bluesky_13 Avatar

Dieses Buch erzählt uns eine wahre Begebenheit.
Das Autoren Duo hat sich genau wegen dem getroffen und sie sind Freunde geworden.
Yolande ist 1963 in Frankreich geboren, sie arbeitet in der Immobilienbranche, sie ist verheiratet und hat einen Sohn.
Laurence Vidal ist die Journalistin und Autorin und sie schreibt über das geschehen.

Yolande ist heute auch spirituelle Lehrerin und auch Laurence ist seit 2008 Schülerin bei ihr. Dadurch entwickelt sich zunächst eine Freundschaft und aus dieser Freundschaft entsteht dann dieses Werk.
Yolande wurde von der Erleuchtung getroffen und das verwirrt sie zunächst so sehr, dass sie Ärzte und Therapeuten aufsucht. Es wird ihr von allen Stellen bestätigt, dass sie völlig gesund ist.
5 Jahre nach dem das geschehen ist, ist Yolande bereit, zu reden.
Sie spricht mit Laurence.

Das gesamte Werk ist im Interviewstil hier niedergeschrieben und wir bekommen einen tiefen, sehr tiefen Einblick in Yolandes Leben. Zwischendrin lesen wir dann immer wieder auch Laurences Gedanken, sie fliesen hier mit ein.

Bei diesem Buch kann man nicht zuerst über den Inhalt berichten, denn das Buch erzählt, was Yolande im Sommer 2003 geschehen ist. Sie versucht uns zu erklären, wie plötzlich diese Stille über sie kam.
Sie nennt es nur immer „Die Sache“, weil sie keine Worte dafür hat.

Also ich hab das Buch gelesen und hab immer wieder hin und her geblättert. Mann muss sich, glaube ich, schon für das Spirituelle interessieren, um an diesem Buch gefallen zu finden.
Ich habe den wahren Sinn in diesem Buch nicht gefunden oder nicht verstanden.
Ich kann das Buch also auch nicht weiterempfehlen. Ich wüsste nicht, wem ich es empfehlen sollte.
Es haben sich oft die Aussagen wiederholt und ich habe mich beim lesen oft gefragt, was uns Yolande oder Laurence sagen wollen.
Für mich persönlich war das Buch enttäuschend und deswegen vergebe ich nur 2 Sterne. Einen für die Mühe des Schreibens und einen für die Aufmachung, doch mehr kann ich leider nicht vergeben.
Dieses Buch zu lesen hat mich Überwindung gekostet, zum Glück hat es nicht all zuviele Seiten.

Das Buch hat 189 Seiten und kostet 14,99 Euro
Die ISBN lautet: 978-3-426-65744-7