lehrreich und interessant

buchwahn Avatar

Als es in Yolandes Bewusstsein urplötzlich still wird, kann sie dieses Ereignis zunächst gar nicht einordnen. Obwohl sie das Erlebnis als befreiend und beglückend wahrnimmt, sucht sie Ärzte und Psychotherapeuten auf, die ihr jedoch alle völlige Gesundheit bescheinigen. Was also ist geschehen?
Jolande hat eine der seltenen Spontanerleuchtungen erlebt, eine totale und unumkehrbare Wende im Bewusstsein, ein Ergriffensein von etwas, das sie Stille oder Präsenz nennt.
Die Erzählungen in diesem Buch sind offen und nachvollziehbar. An manchen Stellen ist der Text etwas schwer verständlich, man muss dieses Buch aufmerksam lesen, es eignet sich nicht für müde Abendstunden. Mich hat dieses Buch sehr fasziniert und hat mich zum Grübeln gebracht. Nach dem Lesen dieser Erzählung hinterfragt man sich selbst vielleicht etwas kritischer, in manchen Dingen hat es mir sogar die Augen geöffnet.
Ich fand dieses Buch sehr gut und lehrreich und würde es jedem Empfehlen, der sich mit Spiritualität und Religionen beschäftigt.