Muss ich wirklich?

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
just-dreams Avatar

Muss ich wirklich? Ja, ich muss - muss weiterlesen. Und ich rede da nicht von einem Zwang es tun zu wollen, sondern eher von dem Zwang es zu müssen. Schließlich habe ich das Buch bekommen und soll eine Rezension darüber schreiben.

Deshalb habe ich es gezwungener Massen zu 2/3 gelesen, mehr ging wirklich nicht.

Dieses "Interview" zieht sich dermaßen in die Länge, ohne dass wirkliche Informationen preisgegeben wreden, dass Lesen einfach nur ätzend war. Es zog sich einfach nur dahin.

Meiner Meinung nach befand und befindet Yolanda sich in einer Phase, die viele manisch-derpessive Menschen kennen. Man fühlt nach aussen nichts mehr, auch keinen Schwermut gar nichts und irgendwann kommt der Punkt, wo die Gefühle langsam wieder spürbar werden, allerdings auf befremdliche Art. Und das hat zwei Monate vor dem Tod des Sohne begonnen und wurde warscheinlich durch den Tod des Sohnes verstärkt/ verzögert.

Die Autoren glauben allerdings, dass Yolande erleuchtet wurde. Kann ja auch wohl nichts anderes gewesen sein, denn was sollte sonst einer spirituellen Lehrerin passiert sein?

Wahrscheinlich ist das Buch auch mehr an Menschen gerichtet, die bereits auf einem spirituellen Weg sind und schon Redner gewohnt sind, die viel sagen. ohne etwas zu sagen.

Für mich war es langweilig, sich ständig wiederholend und manchmal auch wiedersprichlich. Entweder ich habe Gefühle und fühle das Leben oder ich fühle es nicht (unabhängig davon ob als Person Yolande oder eben als -was-auch-immer-sie meint-sie -ist).

Mir gefällt weder die Optik des Buches noch der Inhalt. Oder anders ausgedrückt: Ich hätte es nicht gekauft und würde es definitiv nicht weiterempfehlen. Meiner Meinung hat das Buch eigentlich ein glatte "O" verdient, aber jemand hat sich die Mühe gemacht es zu produzieren, daher denke ich, verschenke ich das Sternchen an denjenigen.