Die Frau,die nie fror

maus339 Avatar

In dem Buch 'Die Frau,die nie fror' von Elisabeth Elo geht es um Pirio Kasparov.
Sie ist beste Freundin,Patentante,und alles in allem eine sehr starke und außergewöhnliche Frau.
Und sie scheint ein spektakuläres Talent zu haben,wovon niemand etwas geahnt hätte..
Sie friert nie !
Zu dieser Erkenntnis ist sie gekommen,nach dem sie ein Schiffsunglück überlebte und 4 Stunden in eiskaltem Wasser schwamm,bevor sie gerettet werden konnte.
Wissenschaftler behaupten,dass sie bei diesen Temperaturen eigentlich nicht hätte überleben können.
Daraufhin entwickeln plötzlich die verschiedensten Leute Interesse an ihr.
Die Navy möchte Tests durchführen,unbekannte Männer möchten sie kennenlernen und alte Bekannte tauchen wieder auf.
Doch was hat das ganz auf sich ? Und was ist wirklich mit Ned,der auch Teil des Unfalls war,passiert ?
Wem genau kann sie noch trauen ? Wer ist Freund ? Wer ist Feind ?

Diese Fragen stellt man sich beim Lesen dieses Buches und da ich nicht zu viel vom Inhalt vorwegnehmen möchte,kann ich nur sagen : Lest das Buch !
Mir hat es wirklich sehr gut gefallen.Der Schreibstil ist wunderbar flüssig zu lesen.
Die Charaktere fand ich super ausgearbeitet und man konnte sich in alle hinein fühlen.
Pirio ist eine wirklich tolle,ausdrucksstarke Frau,die man einfachen mögen muss.
Ab und an hab ich sogar richtig mitgelitten und mitgefühlt (zB mit Noah,dem Sohn von Thomasina).
Obwohl das Buch mit seinen über 500 Seiten nicht gerade dünn ist,habe ich mich nie wirklich gelangweilt.
Es gab immer mal wieder Wendepunkte und spannende Szenen.

Fazit :
Für mich wirklich ein super Buch,das die Spannung bis zum Ende aufrecht erhält.
Zum Schluss blieben mir dennoch ein paar Fragen offen.Wie genau es denn nun mit den ganzen Protagonisten wohl weiter geht ?
Aber das empfinde ich nicht als schlimm und gibt einem so etwas kreativen Spielraum.
Da dies der erste Roman von Elisabeth Elo war,hoffe ich dass noch einige Bücher von ihr folgen werden,die ich mir dann auch auf jeden Fall anschauen werde.