Die Frau, die nie fror

killerprincess Avatar

Inhalt
Pirio ist nur knapp dem Tod entkommen. Mehrere Stunden lang schwamm sie in eiskaltem Wasser- Medizinisch unmöglich, und doch hat sie es überlebt. Nur ihr Freund Ned nicht. Nach dem Unfall schwört sie sich, herauszufinden, welcher Frachter ihr kleines Fischerboot gerammt hat. Hatte Ned Probleme, von denen sie nichts wusste?
Meinung
Ich wusste bei diesem Buch nicht, worauf ich mich einlasse, weil ich bloß die Inhaltsangabe auf dem Buchrücken gelesen habe. Diese ist leider nicht sehr aussagekräftig. Da mir die Leseprobe aber sehr gut gefiel, wollte ich gerne das ganze Buch lesen. Im Umschlag selbst steht glaube ich auch eine längere Inhaltsangabe, die so ähnlich sein dürfte wie meine oben, aber ich habe schon so oft die Erfahrung gemacht, dass dort viel zu viel verraten wird.
Ich war dementsprechend unvorbereitet und habe mich einfach von der Geschichte tragen lassen.
Ich war überrascht, dass das Buch zwischendurch so kriminalistische Züge hatte. Es war spannend, mit Pirio detektiv zu spielen und gegen Ende kam es einem Thriller gleich. Ich hatte ehrlich gesagt eine Gänsehaut.
In welche Richtung die Geschichte verlaufen wird, war mir auch zur Hälfte des Buches nicht gänzlich klar.
Die Autorin hat es geschafft, mich zu begeistern und zu überraschen.
Fazit
Das Buch ist keine Sensation, kein richtiger Kracher. Aber mir hat es rundum gut gefallen. Die investierte Zeit hat sich sehr gelohnt -was will man mehr?