Gefahr für Pirio Kasparow

lisa1944 Avatar

Pirio Kasparow hat ein Schiffsunglück überlebt, obwohl das eigentlich für einen Menschen unmöglich ist, der so lange im eiskalten Wasser treibt. Ihr Freund Ned, der mit ihr gemeinsam im Krabbenboot war, wird nicht gefunden und somit für tot erklärt. Der Unfallverursacher, ein Frachter, ist flüchtig. Pirio selbst tröstet ihre Freundin Thomasina und ihr Patenkind Noah, die zurückgeblieben sind. Das öffentliche Interesse an Pirio und dem Unglück ist groß und so interessieren sich auch diverse Medien für Pirio. Pirio selbst glaubt nicht an einen "Unfall" und macht sich selbst auf die Suche nach Antworten auf ihre vielen Fragen. Dabei sticht sie in ein Wespennest und gerät selbst in außerordendliche Gefahr. Doch alles in allem ist sie dabei auf sich allein gestellt, denn die Frage, wem sie vertrauen kann, ist groß. Trotzdem geht Pirio tapfer ihren Weg auf der Suche nach der Wahrheit.
Alles in allem ein schönes und lesenswertes Buch, das ich allerdings nicht unbedingt in die Kategorie Thriller einordnen würde. Spannung kommt dann und wann auf, es gibt aber auch ruhigere Phasen. Viel Spaß beim Lesen!