Kaltes Meer

calimero Avatar

Pirio Kasparov befindet sich mit ihrem guten Freund Ned auf dessen Hummerkutter, als dieser von einem riesigen Schiff gerammt wird und Pirio und Ned über Bord gehen. Pirio überlebt einige Stunden im 4° C kalten Wasser, Ned taucht nie wieder auf und das Riesenschiff begeht Fahrerflucht. Pirio ist nach einigen Recherchen davon überzeugt, dass der Schiffsunfall kein Unfall, sondern volle Absicht war. Schon um Noah, ihrem zehnjährigen Patenkind und Neds Sohn, die Wahrheit mitteilen zu können begibt sich Pirio auf die Suche nach dem wahren Grund der Fahrerflucht und trifft dabei auf Johnny Oster, ihrem Ex-Geliebten und früheren Freund und Arbeitskollege Neds. Johnny arbeitet noch bei der Firma, die Ned einige Monate zuvor verlassen hat , benimmt sich aber irgenwie sonderbar. Daher begibt sich Pirio nachts heimlich in das Firmengebäude, um mehr herauszufinden, genau wie ein Mann, den sie schon auf Neds Beerdigung traf und der genau wie sie auf der Suche nach der Wahrheit ist.
Ein spannender, erster Roman der Autorin Elisabeth Elo, der auch bis zur letzten Seite spannend bleibt!
Noch ein Pluspunkt von mir gibt's für das gelungene Buchcover, das einfach, aber sehr eindrucksvoll fotografiert ist!