spannender und interessanter Thriller

leselaune Avatar

"Die Frau , die niemals fror ist ein Debüt, das es in sich hat. Spannend und sehr flüssig geschrieben präsentiert uns Elisabeth Elo hier einen Thriller, bei dem ich schon manchmal die Luft anhalten musste.

Pirio Kasparov überlebt ein Schiffsunglück, bei dem ihr Freund Ned stirbt. Ein großes Containerschiff rammt den Fischkutter und Pirio überlebt, trotzdem sie mehr als vier Stunden im kalten Wasser schwamm. Pirio selbst wird dadurch für die Navy interessant, die Studien mit ihr durchführen möchte. Sie selbst ist aber eher an der Aufklärung dieses Unglückes interessiert.. Zusammen mit dem Journalisten Parnell gehen sie der Sache auf den Grund und entdecken Schreckliches. War der Unfall geplant und wenn Ja warum.

Wie schon erwähnt hat die Autorin für ihr Debüt einen spannenden und flüssiges Schreibstil gewählt. Ihre Charaktere sind gut ausgearbeitet, so dass man mit ihnen mitfühlen kann und ihr Handeln versteht. Der Roman wird aus Sicht der Protagonistin Pirios erzählt und hält einige erschreckende Details für den Leser bereit.

Erwähnen möchte ich noch das meiner Meinung nach sehr gut gelungene Cover, dass nicht nur schön anzusehen ist, sondern auch gut zu der Geschichte passt.