Wer suchet, wird die Wahrheit finden!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
tildi13 Avatar

Von

Wie ein Alptraum wird Pirio von der schrecklichen Situation überrannt, und anstatt trauern zu können, wird sie als Heldin durch Talkshows geschleust, aber was hat sie denn schon großartiges gemacht... nur überlebt.

Die überaus markante Pirio kümmert sich reizend und liebevoll um ihren Patensohn Noah, der auf ihre Hilfe mehr als nur angewiesen ist, da seine schwer alkoholkranke Mutter keinerlei Fähigkeiten im Kindererziehen hat. Als sie mit dessen Vater auf See geht, wird deren Boot gerammt und versinkt. Nur Pirio überlebt, dank ihrem sensationellen Durchhaltevermögen und der Fähigkeit, die Kälte nicht an sich heran zu lassen. Doch Ned's Leiche, die nach dem tragischen Unfall verschwunden ist, wird nie gefunden, weshalb Pirio und Noah, dessen Sohn, die Geschehnisse und Trauer einfach nicht verarbeiten können. Es beginnt eine Suche im Wettlauf mit der Zeit, die nicht zuletzt von Pirio's Willensstärke gekennzeichnet ist, da sie sich nicht auf die erlahmenden Bemühungen der Kpstenwache verlassen kann. Wie soll sie diese Situation hinnehmen können und - wie anscheinend jeder von ihr fordert - auch noch Kapital daraus schlagen. Sie will nichts mehr, als ihren heißgeliebten Ned zurück oder aber die Gewissheit, dass er bei dem Unglück ums Leben kam. Doch Geduld ist nicht ihre Stärke und solange ein letzter Funke Kampfgeist in ihr schlummert, wird sie die Suche fortsetzen. Doch was sie dabei ans Licht bringt, ist nicht einfach...!

Der überaus angenehme Schreibstil der Autorin fesseln einen an dieses Buch, und dennoch ist es kein typischer Thriller, keinesfalls einfach oder langweilig geschrieben, einfach anders als die anderen und dennoch überraschend einzigartig gut! Das Buch ist eine sehr gute Kreation einer etwas anderen Art von Thriller, gepaart mit der Form von Tatsachenberichten, liefert er eine etwas andere unbeschreibliche Art von Spannung!