Authentisch und spannend, der neue Krimi von Petra Johann

monabella Avatar

Ostsee - Krimis liegen im Trend und so entführt uns Petra Johann mit ihrem Roman nach Rerik, dem heutigen Badeort zwischen Salzhaff und Ostsee, wo fast jeder jeden kennt. Rebecca lebt mit ihrem Baby erst seit kurzem hier, ihre Frau Lucy pendelt zwischen Hamburg und Rerik. Seltsam erschien mir schon, weshalb sie sich mit ihrem Baby in das ehemalige alte Fischerdorf zurückgezogen hat und nicht in der Hamburger Wohnung bei Lucy blieb.
Dies ist aber der Hintergrund dieses spannenden Krimis.
Mir gefällt die angenehme Ausdrucksweise und der klare Schreibstil, die mit einer gehörigen Spannung bis zum Schluss untermauert sind, mit dem Petra Johann durch die Geschehnisse um die Romanhelden führt. Wer nun meint, dieser Roman sei aus den Genre Lesbenliteratur, dem sei gesagt, dieser Krimi steckt zwar voller dramatischer Zusammenhänge, das zwischenmenschliche Verhältnis der beiden Frauen ist nur am Rande zu erkennen.
Gänsehaut Feeling hatte ich zwar nicht, aber doch machte mir das Lesen Spaß und ich versuchte selbst meinen kriminalistischen Blick zu schärfen um die Auflösung der Geschehnisse zu treffen.
Unter diesem Gesichtspunkt wünsche ich allen Lesern viel Spaß und empfehle
den Krimi mit Freuden weiter.