Ein wirklich fesselnder Thriller

sarah37 Avatar

Der Thriller " Die Frau vom Strand " von der Autorin Petra Johann, hat mir richtig richtig gut gefallen.
Die Geschichte ist so fesselnd geschrieben, das ich das Buch kaum aus der Hand legen wollte.
In der Geschichte geht es um zwei Frauen, Lucy und Rebecca die ein gemeinsames Kind haben. Lucy arbeitet in der Woche in Hamburg und Rebecca lebt in der Zeit mit ihrer gemeinsamen Tochter in Rerik. Sie ist dort überwiegend für sich alleine, da sie die Ruhe benötigt.
Eines Tages lernt sie eine Frau Namens Julia am Strand kennen und befreundet sich mit ihr und verbringt einige Nachmittage mit ihr. Doch als sie Julia zum Abendessen einlädt um sie ihrer Frau vorzustellen, erscheint Julia nicht.
So macht sich Rebecca auf die Suche nach ihr und muss feststellen das Julia über ihr Leben gelogen haben muss.
Zu einem späteren Zeitpunkt kommt es zu einem tragischen Ereignis und die Ermittlung deckt viele Sachen auf, die in dem Leben von Rebecca, Lucy und Julia und weiteren Protagonisten stattgefunden haben.

Ich fand das Buch einfach extrem spannend, lange nicht mehr so einen spannenden Thriller gelesen. Auch für Leser die nicht so ein Thriller-Fan sind.