Fesselnder Plot

sabrinak1985 Avatar

Der Thriller "Die Frau vom Strand" von Petra Johann hat mir sehr gut gefallen. Das Cover hat mich als allererstes angesprochen, danach natürlich die Inhaltsangabe.
Der Schreibstil von Petra Johann ist wirklich gut, sehr kurzweilig, bildhaft und fesselnd. Man kann sich alles super vor Augen führen, sowohl die Orte, als auch die Charaktere.
Rebecca hat ein tolles Leben. Sie wohnt mit ihrer Frau Lucy und ihrer Tochter in einem tollen Haus an der Ostsee und ihr Leben ist fast schon perfekt. Nur wenn Lucy wegen ihrer Arbeit unterwegs ist, fühlt sie sich einsam. Doch das ändert sich, als sie am Strand Julia kennen lernt. Sie treffen sich jeden Tag und verstehen sich wirklich gut, doch als sie sie zum Essen einlädt und Julia dann weder erscheint noch erreichbar ist, macht sich Rebecca sehr viele Gedanken und beginnt sich auf die Suche zu machen.
Rebeccas Gedanken und ihre Verbissenheit kann man am Anfang nicht wirklich verstehen, aber desto mehr man liest und je mehr Einblicke man in Rebeccas Inneres bekommt, lernt man sie zu verstehen.
Das Buch liest sich wirklich gut, sehr flüssig, spannend auch die Ermittlungen - nur das Ende ist nicht ganz stimmig, dennoch ein Buch, dass gut unterhält!