fesselnder, spannender Thriller

schlafmurmel Avatar

Was für ein toller Thriller, ganz toll geschrieben, es war als ob mich der Thriller am Anfang des Lesens gleich ins Buch gezogen hätte und ich als unsichtbarer Zuschauer alles Hautnah miterlebt habe. Es geht um ein Örtchen an der Ostsee Rerik, Rebecca mit ihrer kleinen Tochter und ihrer Frau Lucy leben dort in einem kleinen Häuschen. Um sich etwas die Zeit zu vertreiben, während Rebecca´s Frau Lucy in Hamburg ist, sie arbeitet dort geht Rebecca am Strand spazieren, dort trifft sie unerwartet auf Julia durch einen komischen Zufall und nimmt sie mit nach Hause und bezeichnet sie als Freundin. Doch dann wird es merkwürdig die neugewonnene Freundin Julia meldet sich nicht mehr und Lucy Rebeccas Frau wird tot am Strand aufgefunden, sie ist von den Klippen gestürzt, war es ein Unfall oder war es Mord. Die Ermittlerin Edda, ist mir gleich ans Herz gewachsen mit ihren Ermittlungen etwas merkwürdig aber gut, auch sie hat ihre kleinen Problemchen, aber diese werden im Hintergrund gehalten und nicht so sehr aufgebauscht. Immer wenn ic h gemeint habe hahh der hat Lucy umgebracht denn es war auf jedenfalls Mord und kein Selbstmord, dann kam wieder eine neue Information rein und ein neuer Verdächtiger. Und wirklich es ist nichts wie es erscheinen mag. Jeder lügt den Ermittlerteam vom Edda Timm das blaue vom Himmel herunter, hat denn hier jeder etwas zu verbergen? Erst am Ende hin kristallisiert sich es und man erfährt die Zusammenhänge und wer auch Lucy ermordet hatte. Das war echt seit langem wieder ein toller Thriller, den ich gerne weiterempfehlen werde